Header


Oase, Lebensqualität und Begabung
Judith Egli

Judith Egli



Meine Tätigkeit als Coach ist das Ergebnis von vielen Erfahrungen in meinem Leben. Mal waren die Ereignisse erfolgsgekrönt, andere Erfahrungen waren schmerzlich, sehr schmerzlich! Aus den sogenannten „negativen“ Erfahrungen konnte ich letztendlich sehr viel Kraft schöpfen, weil ich es annahm als etwas Wegweisendes und Tiefgründiges. Diese Meilensteine waren für mich sehr prägend und entscheidend. Unterstützt in meinen vielen Entwicklungsprozessen haben mich dabei meine Ausbildungen, wo ich langsam begann, Zusammenhänge und die Sinnhaftigkeit zu verstehen. Ich weiss heute, wie bereichernd es ist, Schritt für Schritt das innere, wertvolle Vermögen zu erkunden: die eigenen Stärken und Begabungen im Leben bzw. im Beruf/Berufung einsetzen zu können sind ein großer, unbezahlbarer Schatz!

Aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass sich viele Türchen, „fast wie durch Zauberhand“ öffnen werden, sobald der passende Kurs bzw. die passende Richtung eingeschlagen wird. So ging es mir, aber auch etlichen meiner Kunden, die ich auf einem Stück ihres Weges begleiten durfte.

Die Themen Talententwicklung und Wertearbeit begleitet mich nun schon viele Jahre und liessen mich nicht mehr los. Je intensiver ich mich damit beschäftigte, desto mehr wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um den eigenen, tiefen inneren Kern zu erkunden, um dann die für sich passenden Entscheidungen treffen zu können. Das Ergebnis ist Lebensfreude pur!

Ich bin stolze Mutter von drei bereits erwachsenen Kindern und bin glücklich verheiratet mit meinem Mann Thomas. So verschieden unsere Jungmannschaft auch ist, so individuell haben sie ihre entsprechende Ausbildung gewählt, die ihren natürlichen Begabungen entspricht. Allerdings war der Weg dahin keineswegs nur mit Rosinen gesät. Immer wieder mal mussten wir Steine wegräumen oder Umwege gehen. Wichtig ist/war uns als Eltern dabei vor allem folgende Fragestellung: entspricht die Richtung der Ausbildung den individuellen Talenten unserer Kinder und ist das Wertesystem kongruent.

In meiner Freizeit bin oft auf dem Tennisplatz zu finden, wo ich mich sehr gerne sportlich betätige. Die Küche ist mir ein wichtiger Platz im Haus. Ich koche und backe mit Leidenschaft. Meine Familie und Gäste freut's.

Weshalb „Orange Life Balance“ oder kurz „olb“?

Die Farbe Orange ist für mich ein großer Kraftspender und repräsentiert vitale Stärke und Aktivität.

Oase (Quelle in sich selbst), Lebensqualität (Schnittpunkt) und Begabung